AktuellMedienGästebuchLinks

Aktuell

Sonntag, 12. Dezember 2010
Umbauaktion

dieser in die Tage gekommene Antrieb mit dem seitlich angeordneten Differential, soll demnächst durch eine Antriebsachse, bestehend aus zwei e-Motoren mit integrierter Differnetialfunktion, ersetzt werden.





.

Sonntag, 10. Oktober 2010
e-drive LUPO bei PERM MOTOR auf der eCarTec München

die neuen Steuerungen der PERM-Motoren wurden so eingestellt, dass nochmals eine Steigerung der Beschleunigung, den Lupo zum e-Flitzer werden ließ.
Das Anfahren an steilen Steigungen, ist ohne Schaltgetriebe
und Kupplung, zu einer einfachen und entspannten Angelegenheit geworden.





.

Montag, 19. Juli 2010
e-drive is IN--------------------------- www.e-mobilbw.de

hinter die Lupos hat sich der rote Flitzer zum Umbau eingereiht. Er ist als Leichtgewicht das ideale e-Mobil für die Kurzstrecke und im Stadtbereich.



..

Samstag, 5. Juni 2010
www.tea-expo.de

Schwäbische Zeitung, Samstag 05.06.2010



Der Anfang ist gemacht….

....auch in unserem Verhaltensbewusstsein ?

Ja, wenn wir mit steigendem Wohlstand unseren überproportionalen Anspruch auf das Verbrennen unserer Energieträger überdenken.









.

Freitag, 21. Mai 2010
e-Lupo2, ein großer Schritt nach vorne

Die ersten Videos vom e-Lupo2 sind verfügbar,
Doppelklick / Überschrift





.

Samstag, 15. Mai 2010
Kendrion LINNIG Antriebsmodul

nach dem Einbau der geschlossenen und kompakten Kendrion LINNIG - Antriebseinheit
im Lupo-Motorraum, steht für Batterien noch der Großteil des Bauraumes zur Verfügung.
Außerhalb des geschlossenen Antriebsmoduls führen die
Versorgungsleitungen im Fahrzeug, Spannungen u n t e r 50VDC !

A N T R I E B S M O D U L :

Funktion Ausgleichsgetriebe
Funktion Bremse
Funktion Energierückgewinnung, 200A
2 X Motor 20kW
2 X Steckverbindung 48VDC / 600A
2 X Getriebestufe
2 X Halbachse
Motorsteuerung
Leistungstrenner, u. kompl. Leistungselektrik
elektr. Pumpe für Lenkhilfe
elektr. Pumpe für Bremskraftverst. inkl. Unterdrucküberwachung
Converter 100V / 12V, 400W
Modulträger

der noch zur Verfügung stehende Bauraum / Motorraum bietet Platz für
z. B. 16 Stück LiFePo-Zellen 3.3 Volt 200Ah
noch weitere 14 Zellen 200Ah können in diesem Fahrzeug untergebracht werden, ohne den Kofferraum zu beanspruchen.

das ist der Anfang...


.

Mittwoch, 12. Mai 2010
Kendrion LINNIG Lupo II mit doppelter Motorleistung

nach drei Monaten zeigt der Lupo II mit seinem neuen Antriebsmodul ein bisher nicht gekanntes Stromer-Temperament.
Durch die doppelte Motorkraft und die dreifache Batteriekapazität,
hebt sich dieser Lupo technisch ab vom Lupo I,
der im Kurzstreckeneinsatz seinen zugedachten Zweck zur CO2 NULL-Realisierung,
seit einem Jahr erfüllt.

Entstanden ist der Lupo II in Rekordzeit durch eine Gruppe
e-Mobil begeisterter Kendrion LINNIG-Mitarbeiter, die hochmotiviert ihren Ideen freien Lauf lassen konnten,
bei dem Zukunftsthema - Antrieb durch Magnetismus -

Unser Ziel war und ist, ab dem 3. Juni 2010 in Friedrichshafen auf der Expo für nachhaltige Mobilität teilzunehmen um dort auf der Teststrecke demonstrieren zu können, was in unserem elektrifizierten Lupo II steckt.


"the electric avenue"
Expo für nachhaltige Mobilität
03. bis 06. Juni 2010
Halle: A1
Stand: 301
www.tea-expo.de

in 22 Tagen, es bleibt spannend....





.

Neuere Beiträge  Ältere Beiträge

Anmelden